Fräsarbeiten Gravierarbeiten CAD Design Visualisierung
CNC


1

Dein Gehäuse benötigt mehr Frischluft?
Vielleicht sogar eine schöne Gravur kombiniert mit zusätzlichem Airflow?

Dann bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse. In Zusammenarbeit mit Dir erarbeite ich das Design, entwerfe CAD Modelle und Fräse sowie graviere deine Teile.

Ich mache auf Wunsch auch Vorschläge zum bestehenden Rechner. Damit am Ende aus das Gesamtbild passt. Dabei sind auch aufwendige Gravuren mit Linienbreiten von nur 0,1mm möglich, und stellen dabei keinerlei Probleme da.

Mich erreichen des öfteren Ideen und Zeichnungen von Kunden, die sind so aufwendig, das ich dafür ein CAD Modell erstellen muss, damit ich auch die Teile dann fräsen/bearbeiten kann. Sei es nun ein AGB komplett Custom nach deinen Vorstellungen und Maßangaben, neue aufwendige Standfüße aus Aluminium oder auch Abdeckplatten mit Öffnungen die genau deinen Angaben entsprechen. All diese Unikate benötigen ein Dateiformat wie .stp, .dxf. etc. um es zu Fräsen.

„Grenzen werden nur durch die eigene Kreativität gesetzt.“


Ich arbeite dabei mit dem CAD Programm „Inventor 2020 Pro“, bin aber auch sehr flexibel wenn es um andere 2D und 3D Programme geht. Auch die Erstellung/Bearbeitung von reinen Vektordaten oder Pixelbildern ist möglich. Für mich ist es meine oberste Regel, das der Kunde genau das bekommt, was er sich vorstellt.

Dies beinhaltet auch, das ich dem Kunden 3D Daten sowie Bilder zur Visualisierung zur Verfügung stelle. Diese dienen dazu, die Konstruktion bildlich zu verstehen und einen ersten Eindruck davon zu erhalten, wie das Ergebnis am Ende aussehen könnte.

Ist dein Interesse daran geweckt worden von mir? Dann kannst Du auch mir gerne eine Anfrage senden, wenn Du Hilfe benötigt, oder eine Idee hast die in CAD programmiert werden soll. Unabhängig davon erstelle Ich auch jede Art von Konstruktion in 2D & 3D für Privat & Gewerbe.

Next Project
Casemodding Wasserkühlung Sleeving Planung Konfiguration
MODDING